Wir durften einen Tag Einblick in Lilli’s Alltag haben. Ein typischer Tag von Lilli in Zeiten von Corona auf der heimischen Anlage in Eberstadt in der Nähe von Heilbronn im schönen Baden – Württemberg.
„Morgens starte ich in den Tag mit einem gesunden Müsli. Heute bin ich vormittags im Stall und nachmittags muss ich mich um die Schule kümmern.“
„Da ich heute gleich morgens reite, habe ich mich nach dem Frühstück auf den Weg in den Stall gemacht. Unsere Reitanlage ist zum Glück nur 5 Minuten von unserem Wohnhaus entfernt. Bei schönem Wetter fahre ich meistens mit dem Fahrrad oder dem Roller.
Ab in die Reitstiefel und los.“
„Heute beginne ich mit Barry. Dies ist aber immer unterschiedlich, mit welchem Pferd ich starte. So, wie es eben in den Plan und zum Training passt. Meine Pferde gehen täglich in die Maschine und dürften je nach Wetter noch auf die Koppel oder an der Hand grasen. Außerdem bekommen meine Pferde täglich die Bemerdecke an um die Gesundheit zu unterstützen. Dies machen wir in meiner Sattelbox, in der wir auch die Pferde putzen und vorbereiten.“
„Barry ist ein ganz besonderes Pferd für mich. Ich reite ihn seit 2017 und habe ihn von meiner Mutter übernommen. Unsere größten Erfolge sind die Teilnahme an den Europameisterschaften, die silber Medaille auf den Deutschen Meisterschaften in der Klasse „Children“ und der 2. Platz im Großen Preis von Wierden. Er hat einen tollen Charakter und ist ein sehr liebes Pferd.“
„In der schwierigen Zeit im Moment gehe ich mit meinen Pferden viel Ausreiten und schaue, dass sie auch Spaß beim Reiten haben. Wir machen gerne etwas Stangenarbeit und ich versuche mich gut auf die anstehenden Turniere vorzubereiten, die hoffentlich bald wieder starten.“
„Mein zweites Pferd ist Casello. Unsere Pflegerin Susi hat ihn heute nach der Führanlage etwas longiert. Danach durfte er noch etwas auf das Graspaddock und das schöne Wetter genießen.“
„Lucy ist mein drittes Pferd. Sie ist eine wahre Stute und kann ganz schön zickig sein. Seit Sommer 2019 ist sie bei mir. Ich bin mit ihr noch nicht so viele Turniere geritten, wir konnte aber schon gute Platzierungen ergattern.“
„Lucy habe ich heute erst etwas dressurmäßig gearbeitet. Nach getaner Arbeit sind wir noch auf der Wiese geritten. Das macht uns beiden wirklich Spaß.
Abwechslung ist mir sehr wichtig bei meinen Pferden.“
„Nach dem ich im Stall mit meinen Pferden fertig bin, steht nachmittags online Schule für mich auf dem Plan. Ich bin aktuell auf dem Wirtschaftsgymnasium.“
Liebe Lilli,
vielen Dank für den Einblick in Deinen Tag❤️