Alle zwei Jahre finden in Herford die Sparkassen German Friendships statt – eine globale Veranstaltung für Jugendliche aus aller Welt, die sich dem internationalen Freundschaftsgedanken und dem Springreitsport widmet.
Aus den German Friendships ist mittlerweile ein Netzwerk geworden, das sowohl den Gedanken der freundschaftlichen Verbindung als auch des Leistungssports verbindet. Die Veranstaltung wird von internationalen Spitzenreitern und den nationalen und internationalen Spitzenverbänden des Reitsports unterstützt.
Bei den German Friendships, die seit 1999 auf dem Bexter Hof ausgetragen werden, geht es neben dem Sport um Völkerverständigung, Teamgeist, Horsemanship, die Liebe zum Pferd, Offenheit gegenüber den Mitmenschen anderer Kulturkreise und Freunde fürs Leben zu finden.
Die Teamspringen sind das Herzstück der Sparkassen German Friendships. Jedes Team besteht aus einem deutschen und einem ausländischen Reiter. Jeder deutsche Teilnehmer stellt seinem ausländischen Partner ein Pferd zur Verfügung. Die Beiden trainieren zusammen und treten gemeinsam bei dem Teamspringen an.
So auch unser Laguso Rider Lilli Collee, die erneut mit am Start in Herford war. Sie und ihre amerikanische Teamreiterin Kate Hovland hatte eine tolle Zeit zusammen. Die Beiden hatten viel Spaß in den 6 Tage und haben wahnsinnig viel erlebt.
Lilli und ihre Teampartnerin Kate
LAGUSO war mit dem Stand in Herford und durfte das internationale Flair des Freundschaftsturniers live miterleben. Es war toll zu sehen, wie die jungen Leute aus der ganzen Welt eins verbindet: der Reitsport! Alle hatten so viel Spaß, wirklich ein tolles Erlebnis. LAGUSO hat die German Friendships mit Teamshirts für alle Teilnehmer unterstützt.
Internationales Teamwork und Völkerverständigung leben, neue Freunde finden, Fremdsprachen anwenden und gemeinsam die Liebe zum Pferd feiern – all das leben und lieben auch wir bei Laguso und freuen uns daher schon auf die Sparkassen German Friendships 2021.